Privacy of customerIDENT GmbH

The protection of your personal data has a high priority for the customerIDENT GmbH. It is important for us to inform you by this privacy notice what personal information we collect when you visit our website, how it is used and what design options you have here. Please note that this privacy policy may change at any time in accordance with current data protection legislation. It always applies at the time of your website visit in its retrievable form.

1. General
The collection and use of your personal data takes solely place in the context of the legal provisions of the applicable data protection law including the provisions of the Federal Data Protection Act (BDSG) and the Telemedia Act (TMG). That means we use your personal information only for appropriate purposes and use, provided that permission has been granted by your consent or by applicable law.

Personal information is particulars about the personal or material circumstances of an identified or identifiable natural person, § 3 section 1 BDSG, such as your e-mail address, your name and phone number given to us.

2. The processing and use of your data

2.1. Technical Data collected through a website visit
Your Internet browser automatically transmits data to be saved for technical reasons, when you visit the website. This data includes the date and time, browser version, operating system, previously visited web page, etc. This data is anonymous processed only for statistical purposes.

2.2. Newsletter and contact options
Over our website, you can subscribe to the newsletter of customerIDENT to stay up to date with product news and business information. You can unsubscribe at any time or revoke the usage of your data. The data you have provided for contact will be stored as long for the purpose of communication and is then deleted.

3. Cookies and Google Analytics for website optimization

3.1. We use cookies to recognize you when you visit the website as website users. A cookie is a text file that is stored on your computer, to analyse your site usage permits.

3.2. If you do not want to use cookies, you can disable the usage in your browser. However, it is then possible that you may not use certain areas of our portal.

4. Transfer of personal data
customerIDENT will not provide any of your personal data to third parties, unless you have previously given your express consent or if the transfer is legally required or permitted by law. We will not sell your information to the market, particular to third parties, or otherwise. Transfers of data to state institutions and authorities will only be undertaken when required by federal law. Our staff and partners are obliged to keep your data confidential and comply with the applicable data protection laws.

5. Data Storage
Your personal data is stored only as long as necessary for the purposes specified in this privacy policy or we are required by law or legal obligation for safekeeping.

6. Access, rectification, cancellation
You always have the right to receive free information about your personal data stored by us. If your data is stored improperly or unfairly by us, we will gladly correct, block or delete your personal data. We request that you pass on changes in your personal data to us as quickly as possible.

Information requests, questions, complaints or suggestions should be directed to the following address:

customerIDENT GmbH
Lessingstrasse 9
65189 Wiesbaden
E-Mail: datenschutz@customer-ident.com

Wiesbaden, November 2014

Datenschutzerklärung der customerIDENT GmbH

Der Schutz Ihrer persönlichen Daten hat für die customerIDENT GmbH einen hohen Stellenwert. Es ist uns wichtig, Sie durch diese Datenschutzhinweise darüber zu informieren, welche persönlichen Daten wir während Ihres Besuchs auf unseren Webseiten erfassen, wie diese verwendet werden und welche Gestaltungsmöglichkeiten Sie dabei haben. Bitte beachten Sie, dass diese Datenschutzhinweise jederzeit unter Beachtung der geltenden Datenschutzvorschriften geändert werden können. Es gilt immer die zum Zeitpunkt Ihres Webseiten-Besuchs abrufbare Fassung.

1. Allgemeines
Die Erhebung und Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten erfolgt ausschließlich im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen des geltenden Datenschutzrechts, insbesondere der Vorgaben des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) sowie des Telemediengesetzes (TMG). Das heißt, dass wir Ihre personenbezogenen Daten nur zweckgebunden verarbeiten und nutzen, sofern eine Erlaubnis durch Ihre Einwilligung oder eine entsprechende Rechtsvorschrift vorliegt.

Personenbezogene Daten sind Einzelangaben über persönliche oder sachliche Verhältnisse einer bestimmten oder bestimmbaren natürlichen Person, § 3 Abs. 1 BDSG, wie zum Beispiel Ihre an uns gegebene Email-Adresse, Ihr Name oder Ihre Telefonnummer.

2. Verarbeitung und Nutzung Ihrer Daten

2.1 Technische Datenerhebung durch den Webseiten-Besuch
Ihr Internetbrowser übermittelt beim Webseitenbesuch automatisch Daten, die aus technischen Gründen gespeichert werden. Diese Daten sind zum Beispiel Datum und Uhrzeit, Browserversion, Betriebssystem, vorher besuchte Webseite etc. Diese Daten werden nur zu statistischen Zwecken und anonymisiert verarbeitet.

2. 2 Newsletter und Kontakt-Möglichkeiten
Über unsere Webseiten können Sie den Newsletter von customerIDENT abonnieren, um über Produktneuigkeiten und Unternehmensinformationen auf dem laufenden zu bleiben. Sie können den Newsletter jederzeit abbestellen bzw. der Nutzung Ihrer Daten widersprechen. Die von Ihnen zur Verfügung gestellten Daten zur Kontaktaufnahme, bleiben zum Zweck der Kommunikation bis zum Abschluss dieser gespeichert und werden anschließend gelöscht.

3 Cookies und Google Analytics zur Webseiten-Optimierung

3.1. Wir verwenden Cookies, um Sie während Ihres Besuchs auf der Webseite als Webseiten-Nutzer erkennen zu können. Ein Cookie ist eine Textdatei, die auf Ihrem Computer gespeichert wird und die eine Analyse Ihrer Webseiten-Nutzung ermöglicht.

3.2. Sollten Sie eine Verwendung von Cookies nicht wünschen, so können Sie die Verwendung in Ihrem Browser sperren. Es ist allerdings nicht auszuschließen, dass Sie dann bestimmte Bereiche unseres Portals nicht nutzen können.

4. Übermittlung personenbezogener Daten
customerIDENT gibt Ihre personenbezogenen Daten nicht an Dritte weiter, es sei denn, Sie haben vorher Ihr ausdrückliches Einverständnis dazu erteilt oder die Übermittlung ist gesetzlich vorgeschrieben bzw. gesetzlich zulässig. Wir werden Ihre Daten insbesondere weder an Dritte verkaufen noch anderweitig vermarkten. Übermittlungen von Daten an staatliche Einrichtungen und Behörden erfolgen nur im Rahmen zwingender nationaler Rechtsvorschriften. Unsere Mitarbeiter und Partner sind von uns zur Verschwiegenheit und zur Einhaltung der datenschutzrechtlichen Vorschriften verpflichtet.

5. Datenaufbewahrung
Ihre personenbezogenen Daten werden nur solange gespeichert, wie dies für die in dieser Datenschutzerklärung genannten Zwecke erforderlich ist bzw. wir gesetzlich oder rechtlich zur Aufbewahrung verpflichtet sind.

6. Auskunft, Berichtigung, Löschung
Sie haben jederzeit das Recht, unentgeltlich Auskunft über Ihre bei uns gespeicherten personenbezogenen Daten zu erhalten. Sollten Ihre Daten unrichtig oder zu Unrecht von uns gespeichert werden, werden wir diese gerne berichtigen, sperren bzw. löschen. Wir bitten Sie, uns etwaige Änderungen Ihrer Daten unverzüglich mitzuteilen.

Auskunftswünsche, Fragen, Beschwerden oder Anregungen richten Sie bitte an folgende Adresse:

customerIDENT GmbH
Lessingstrasse 9
65189 Wiesbaden
E-Mail: datenschutz@customer-ident.com

Wiesbaden, November 2014